Fuß- und Radwegenetz

Wir brauchen endlich ein zusammenhängendes Netz von Radwegen und ein barrierefreies, engmaschiges Fußwegenetz.

Stockerau wird in den nächsten Jahren weiter wachsen, daher engagieren wir uns für einen attraktiven Stadtbus.

Naturschutz

Wir setzen uns für den Erhalt der Stockerauer Au als Naherholungsgebiet und als Garant für sauberes Trinkwasser ein.

Uns sind die Pflege und Erweiterung von Grünachsen wie etwa entlang des Senningbaches und Unter den Linden wichtig.

Transparenz in der Gemeinde

Wir bestehen darauf, die Stockerauer Bevölkerung über die Geschäfte der Kommunalen Immobiliengesellschaft (KIG) gemäß der vom Gemeinderat beschlossenen Richtlinien zu informieren.

Leistbare KINDERBETREUUNG

Unterschiedliche Familienstrukturen verlangen vielfältige Betreuungsangebote für Kinder - vor allem auch am Nachmittag. Wir treten für eine Verfügbarkeit und Leistbarkeit von Nachmittagsbetreuung für alle Kinder ein.

Gesunde Gemeindefinanzen

Für wichtige Zukunftsinvestitionen müssen finanzielle Spielräume (Ausbau der Radwege, Betreuungs- und Freizeiteinrichtungen, kulturelle Angebote) sichergestellt werden. Wir wollen ein ausgeglichenes Gemeindebudget, damit auch in Zukunft die Leistungen der Gemeinde für die Bürgerinnen sichergestellt sind.