am 10. Juli

REGINA

Radha Kamath-Petters - Gesunde REGIonale NAhrungsmittel aus der Umgebung. Nun in Stockerau bestellen und abholen...

Der Weg der Lebensmittelproduktion ist oft ein langer. Daher wird der Ruf nach Lebensmittel aus Bio-  sowie regionalem Anbau zunehmend lauter. Immer mehr Menschen wollen über ihre Nahrungsmittel Bescheid wissen und die Bäuerinnen und Bauern und Erzeugerinnen und Erzeuger in der Region unterstützen. Sie wollen Obst und Gemüse unverpackt kaufen und achten auf artgerechte Tierhaltung.

Nachlese: In Stockerau und Umgebung verfügen wir bereits über gute biologische und regionale Einkaufsmöglichkeiten (Marie's Naturdrogerie, Wochenmarkt, etc.).​ In unserem Beitrag vom Mai Endlich weg von Einwegplastik!​ stellen wir diese vor.

Mit REGINA wird nun das Angebot erweitert.

Regina

Nun wurde in Stockerau eine Einkaufsgemeinschaft für gesunde regionale Nahrungsmittel ins Leben gerufen: REGINA.

​Initiator des Projekts ist Gerhard Zwickl von Holz & Genuss.

Wie funktioniert REGINA?

• Die registrierten Personen können aus einem Pool von regionalen Produkten (vorrangig Bioware) auswählen und im Depot von Holz & Genuss bestellen (per E-Mail oder vor Ort in der Feldgasse 2 in Stockerau).
  • Die Bestellungen werden gesammelt an die Bäuerinnen und Bauern bzw. an die Produzentinnen und Produzenten weitergegeben.
  • Nach Eintreffen der Waren, können sie zu den Öffnungszeiten von Holz & Genuss abgeholt werden.
  • Die Nahrungsmittel werden bei der Abholung bar bezahlt, die Zahlung wird an die Lieferantinnen und Lieferanten weitergeleitet.
Dieses Angebot bringt Vorteile:
  1. Gesunde, regionale Produkte mit guter Öko-Bilanz
  2. Keine Industrieware
  3. Hohes Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis
  4. Bestellservice von zu Hause
  5. Abholung direkt in Stockerau

Welche Nahrungsmittel können bestellt werden?

Obst, Gemüse, Wild, Eier, Forellen, Brot (Bio-Bäckerei Gepp), Fleisch, Mehl, Nudeln, Öle, Bio-Weine, Bio-Soßen. Das Projekt befindet sich in der Anfangsphase, die Nahrungsmittelpalette wird sicher noch erweitert.

Bei Interesse, mitzumachen, bitte mit Gerhard Zwickl von Holz & Genuss Kontakt aufnehmen:

Per E-Mail unter office@gerhardzwickl.eu oder telefonisch: 0664-9443777.